Geero 2 E-Bike Touring-Classic „Vinyl“
Das ultimative E-Bike im Retro Design
AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten
Geero als ausdauerndes Touren-Rad
Die Touring-Variante ist die perfekte Wahl für gemütliche Ausfahrten und entspannte Kurztrips. Ein stufenlos verstellbarer Vorbau passt sich an jede Körpergröße und Haltung an. Ein bequemer, ergonomisch geformter Sattel sowie ergonomische Schraubgriffe sorgen für maximalen Fahrkomfort.
Die Shimano XT-Schaltung mit elf Gängen sorgt mit den Rapidfire Plus SLX Hebeln für maximale, präzise Schaltperformance – damit können unterschiedlichste Fahrverhältnisse optimal ausgeglichen werden. Die Shimano Scheibenbremsen sorgen auf allen Streckenverhältnissen – Sand- oder Wiesenwege, trockene oder nasse Straßen – für punktgenaues Bremsverhalten und Sicherheit.
Abgerundet wird die Touring-Variante durch elegante Schutzbleche und einen eigens designten Gepäckträger. Letzterer ist zudem mit den Systemprodukten von Racktime® (separat erhältlich) kompatibel und ermöglicht dir eine kinderleicht Mitnahme von Taschen und Körben aus dem Racktime®-Sormtiment.
Ein Geero-Seitenständer und unser Lichtset (Sigma Sport AURA 30 + Curve) sind im Lieferumfang inkludiert.
-
Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
-
Distanzen
Optimal für längere Touren
-
Sitzposition
Aufrecht dank verstellbarem Vorbau, gerader Touringlenker
-
Fahrverhalten
Durch 11-Gang-Schaltung perfekt für längere Ausfahrten geeignet
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
---|---|
Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,90 kg |
Rahmen: | Aluminium, 54 cm , Aluminium, 60 cm |
Schaltung: | Shimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano SLX 11-fach, Abstufung (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT410/BR-MT410, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | Shimano HG601, 11-fach |
Felgen: | Schürmann Euroline 622-19, 32 Loch, (Made in Germany) |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
*Kurzzeitig wird der Motor vom Controller mit bis zu 600 Watt betrieben, z.B. beim Beschleunigen. Danach regelt der Controller wieder runter.
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
7 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 Touring-Classic „Vinyl“
5 Sterne | | 7 | (87%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 1 | (12%) |
3 Sterne | | 0 | (0%) |
2 Sterne | | 0 | (0%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
8 Bewertungen
7 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Schönes Fahrrad
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Bin schon seit etwa drei Jahren auf Geero im Netz aufmerksam geworden. Habe dann das Geero 1 auf einer Messe in Berlin bereits Probe gefahren und fand es gut, konnte mich aber nicht entscheiden. Als das Geero 2 rausgekommen ist, war der herausnehmbare Akku für mich der entscheidende Punkt zu kaufen.
Habe mein Geero 2 jetzt 14 Tage, bin bereits 500 Km gefahren. Es fährt sich wie ein normales Fahrrad und rollt sehr gut. Die Abstimmung der fünf Stufen finde ich gelungen. Ausserdem finde ich das unscheinbare Display gut. Alles in Allem fällt das Rad nicht sofort als E-Bike auf, was für mich, mit den unauffälligen Hinterradantrieb, mitentscheidende Kaufkriterien waren.
Wenn man den Motor häufig einsetzt bzw. häufig in Stufe 4 oder 5 fährt, kann man etwa 100 km mit einer Akkuladung schaffen. Mit meiner letzten Akkuladung habe ich insgesamt 147 km mit einer Akkuladung zurückgelegt. Dabei sollte man beachten, dass ich etliche km ohne Unterstützung gefahren bin, weil ich die gute Kettenschaltung des Fahrrades ausnutze um möglichst wenig Unterstützung des Motors zu brauchen. Der Fahrspaß kommt aber nicht zu kurz und ein paar Höhenmeter sind auch dabei.War diese Bewertung für dich hilfreich? (60) (0)
-
Zufrieden
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Update.
Nachdem ich 3 Monate warten musste, muss ich sagen... nach der 1. Fahrpraxis. Das warten hat sich gelohnt. Top Fahrrad!Einzig eine Sattelfederung wäre wünschenswert. Aber in allem,Top. Sehr gute Leistung von unseren Nachbarn aus Österreich.
Der Service der Mitarbeiter ist sehr gut. Ein Lob, auf die sehr gute Erreichbarkeit und telefonischem Rückruf. Gerade Beanstandungen wurden umgehend gelöst.War diese Bewertung für dich hilfreich? (14) (0)
-
Tolles Elektrorad
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ein Elektrofahrrad wie ich es mir gewünscht habe.
Ich hatte nicht vor mit diesem Rad im Wald oder auf schlechten Wegen zu fahren, sondern eine elektrische Unterstützung für befestigte Radwege sowie im urbanen Stadtverkehr zu erhalten,
Für meine Zwecke, dass perfekte Rad.War diese Bewertung für dich hilfreich? (14) (1)
-
Passt Alles
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Super schnelle Lieferung, auch ohne Bedienungsanleitung ist das Radl in 30 Minuten aufgebaut und fahrbereit.
Es ist sehr angenehm zu fahren weil es spritzig und leicht ist, die Verarbeitungsqualität ist hervorragend.War diese Bewertung für dich hilfreich? (5) (0)
Top Fahrrad - für mich die richtige Wahl
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Gibt es das perfekte Rad? Wohl eher nicht. ABER !!! Das Geero 2 Touring kommt meinen Vorstellungen schon extrem nahe. Das Fahrverhalten sowohl mit als ohne Unterstützung sind super. Das Übersetzungsvehältnis der 11 Gang Schaltung reicht locker aus, um bergab bei höherer Geschwindigkeit (60 km/h) noch mittreten zu können und steilere Anstiege sind im kleinsten Gang auch kein Problem. (Normale Radwege; ist schließlich kein MTB). Die Bremsen greifen sehr gut und der Motor unterbricht sofort, sodaß ich die teils negativen Ergebnisse von div. Automobilclubs (D+A) nicht recht nechvollziehen kann. Alles in allem ein überzeugendes Radkonzept, was Spaß macht und trotz "E-Bike" Charakter immer noch das Gefühl von uhrsprünglichem Fahrradfahren vermittelt. Wenn jetzt noch die Lebensdauer überzeugt, gibts von mir eine klare Empfehlung.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (36) (3)