Nabenmotor-Check mit Mr. EIT

Nabenmotor-Check mit Mr. EIT

Wieviel E-Bike braucht es für die City, fürs Pendeln oder auf Radtouren? Diese Frage stellt sich der YouTuber und begeisterte Radfahrer Mr. EIT. Wir durften ihm für sein neues Video zum Thema Nabenmotoren unser Geero 2+ Touring zur Verfügung stellen.

Normalerweise ist Mr. EIT mit EMTB unterwegs und grundsätzlich ein Freund von Mittelmotoren. Für ein etwas anderes Video hat er sich mit uns zusammengetan. Denn man muss auch wissen, in welcher Situation man welchen Motor bevorzugt. Willst du sportlich im Gelände unterwegs sein und starke Steigungen zurücklegen oder fährst du hauptsächlich auf befestigten Wegen zur Arbeit, unternimmst kleine Touren oder fährst vielleicht sogar nur zum Bäcker um die Ecke?

Mr. EIT macht wöchentliche Videos, trinkt Kaffee, fährt EMTB und macht auch sonst was er will. Seine Videos entstehen zu 100% in Eigenproduktion, die Inhalte gestaltet er unabhängig, unterhaltsam und lehrreich.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Was kann ein Nabenmotor und in welchen Fällen ist er die passende Wahl?

Sieh dir gleich das YouTube Video von Mr. EIT an und begib dich auf eine Radtour mit gemütlicher Kaffeepause und einer bahnbrechenden Erkenntnis!

Mr. EIT freut sich übrigens auch über dein Abo!

E-Bikes von Geero werden in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark, per Hand montiert. Alle drei Geero E-Bike-Modelle sind speziell für den urbanen Raum entwickelt und werden mit unserem BOS-Nabenmotor (Bikee Open Speed) betrieben. Das besondere daran? Der eigens entwickelte Motor ist besonders leise, versteckt sich nahezu unsichtbar im Hinterrad und bietet dir mit seinem integrierten Freilauf die Möglichkeit, das Geero E-Bike auch komplett ohne Motorunterstützung wie ein gewöhnliches Fahrrad zu fahren. Mehr zum Unterschied zwischen den unterschiedlichen E-Bike-Motoren erklärt dir Geero Gründer Thomas Rath in diesem Interview auf YouTube.

Wir hoffen, unser Beitrag zum Thema Nabenmotoren hat dir einen guten Überblick zu den Vor- und Nachteilen sowie Einsatzgebieten unterschiedlicher E-Bike-Motoren gegeben. Noch Fragen? Gerne beraten wir dich telefonisch oder per E-Mail sowie in unserem Chat!